Finden Sie bei uns Ihren vierbeinigen Freund und Partner, dem Sie vertrauen können... Erfüllen auch Sie sich einen lang ersehnten Traum…
Hörður vom Grenzland Hörður ist ein bildschöner, großer und kräftiger Wallach. Er misst 1,40m und hat ein stabiles Fundament. Er ist am 30.05.2016 geboren. Er hat vier klar getrennte Gänge. Hörður ist super brav und respektvoll im Umgang, jedoch ist er ein Ein-Frau-Pferd. Hörður muss sich auf seinen neuen Besitzer 100% verlassen können, dann geht er auch mit ihm durch dick und dünn. Er sucht einen Menschen dem es nichts ausmacht, dass er auch mal zuckt und Situationen merkwürdig findet, seit Wochen ist bei uns nichts mehr dergleichen vorgefallen, aber wir haben auch erlebt, dass er Dinge, dass Bein kam beim Aufsteigen an die Kruppe, schrecklich fand. In solchen Situationen kann er auch mal schneller werden, jedoch möchte er niemals seinem Menschen schaden, im Gegenteil, er möchte gerne sich auf ihn verlassen können. Wir haben viel Arbeit investiert, ihn sehr gründlich vom Boden ausgebildet, viel Gelassenheitstraining gemacht, er war als Handpferd und als Handpferd mit Reiter auch schon mit im Wald. Alles kein Problem und dann gibt es manchmal diese Unsicherheiten… Ich denke aber, dass er, wenn er weiterhin Vertrauen fassen kann, ein ganz toller Freizeitpartner werden kann. Dieser Wallach wird daher noch weit unter Wert abgegeben. Er ist kerngesund, herdenverträglich, läuft barhuf, regelmäßig entwurmt. Obwohl er geritten ist, wird er jedoch als vom Boden gearbeitet angeboten, da es uns sehr wichtig ist, dass sein zukünftiger Mensch ihn erst einmal im neuen zuhause ankommen lässt und vom Boden Vertrauen zu ihm aufbaut. Zahlreiche Videos sind vorhanden, so dass ein Eindruck vermittelt werden kann was für ein tolles Pferd, wir mögen ihn wirklich sehr, er ist und wo seine Unsicherheiten zum Vorschein treten. Preiskategorie: D Telefon: 0172-6363484
Geschlecht: Wallach Stockmaß: 1,40m Geburtsdatum: 30.05.2016 Geboren in: Deutschland Farbe: Rappe Mutter: Hrönn vom Steinbuckel MM: Frenja vom Steinbuckel MV: Reginn vom Grenzland Vater: Óskar frá Kvistum VM: Sæmd frá Svignaskarði VV: Nagli frá Þúfu í Landeyjum